Archiv

Sylvester 2017

Alles begann mit einer Pflicht…..

In der Silvesternacht musste sich jemand auf den Weg zur Evangelischen Kirche machen, um dort zur Mitternacht die Glocken zu Läuten.

Nach der ersten Silvesternacht mehr oder weniger allein an der Kirche kam mir der Gedanke, im nächsten Jahr all jene einzuladen, die zum Jahreswechsel nicht allein sein wollen.

Im 7. Jahr nun ist es schon für viele zur Tradition  geworden, um Mitternacht an der Kirche zu sein, um sich dort mit Bekannten aus dem Dorf zu treffen und dort gemeinsam statt einsam das neue Jahr zu feiern im Klang der Glocken.

Auch kommen viele neue Gesichter jedes Jahr dazu und viele die an der Kirche vorbeilaufen und dort noch einen Stopp einlegen auf ein Glas Sekt, zu dem jeder herzlich eingeladen ist.

Danken möchte ich auch denen die immer wieder gerne eine Flasche Sekt mitbringen,  um Sie mit anderen zu teilen, was auch ein Gefühl von Gemeinschaft ausdrückt.

Nach der schönen Kirchenrenovierung ist nun auch im Inneren der Kirche genügend Platz, um dort bei schlechtem Wetter (wie im diesem Jahr) zu feiern.

Stefan Münzberger